Grabfiguren auf dem Friedhof Père Lachaise, Paris

Auf keinem anderen Friedhof habe ich bisher so viele schöne Grabfiguren gesehen – ich lasse einfach die Bilder sprechen.

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Fotoimpressionen, Paris abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Grabfiguren auf dem Friedhof Père Lachaise, Paris

  1. traeumerleswelt schreibt:

    das sind wirklich sehr eindrucksvolle Figuren !

    Gefällt mir

  2. karu02 schreibt:

    Ach, schön, sie mal wieder zu sehen. Ein paar davon habe ich auch in meiner Fotosammlung, damals noch auf Papier, so lange ist das her. Danke fürs Teilen.

    Gefällt mir

  3. haushundhirschblog schreibt:

    Einfach phantastisch, diese Grabfiguren! Danke, dass Du sie uns hier zeigst, und jetzt würde ich am liebsten selbst über diesen Friedhof gehen.
    Herzlich, mb

    Gefällt mir

    • rotewelt schreibt:

      Wolltest du dich nicht auch mit dm auf dem Cimetière de Montmartre nachts bei Vollmond einschließen lassen, bei den Katzen, liebe mb…? 😉 Ihr könnt ja eine Pariser Friedshoftour machen! 🙂 Oder verwechsle ich das jetzt mit soso…? Grübel…

      Gefällt mir

      • haushundhirschblog schreibt:

        Freut mich, liebe rotewelt, dass Du diesen Kommentar erinnerst.
        Grabstätten oder Gräber und Friedhöfe ziehen mich tatsächlich arg an. Das Morbide hat seinen eigenen Charme, seine ganz eigene ausweglose Weise, bei der man vermuten und rätseln und sinnen darf. Und schaudern, wenn man mag oder kann.
        Ja, wir sollten diese Friedhofstour tatsächlich einmal machen! Vielleicht mal im November .. ?
        Bis dahin lassen wir es uns hier bei Dir und Deinen feinen Beiträgen gut gehen …
        LG mb

        Gefällt mir

      • rotewelt schreibt:

        Ja, liebe mb, ich mag das Morbide auch. Danke für das schöne Kompliment!

        Gefällt mir

  4. Sofasophia schreibt:

    ich bin sooo im rückstand mit blogs lesen! und von kommentieren gar nicht zu sprechen. ein paar tage offline oder nur mini-online und schon fährt der zug scheinbar ohne mich weiter … und wo lande ich da? auf dem friedhof 🙂

    schöne bilder. ich mag friedhöfe sehr!

    (deine mail bekommt morgen antwort, oder später oder bald …)

    Gefällt mir

  5. cablee schreibt:

    Solche Grabfiguren gibt es bei uns im Norden nicht. Höchstens kleine Engelchen, die man in Blumenläden als „Puttchen“ kaufen kann.
    Die Fotos von dir haben etwas sehr Esthetisches an sich, rotewelt. Sehr schön!

    Gefällt mir

    • rotewelt schreibt:

      Dankeschön, cablee. 🙂 Die kleinen, mehr oder weniger kitschigen, Engelchen kann man anscheinend überall kaufen, auch hier in Südwestdeutschland zieren sie viele Gräber. Auf dem Alten Friedhof in Freiburg gibt es auch noch ein paar sehr schöne alte Grabfiguren.

      Gefällt mir

  6. ehre9 schreibt:

    Na.. hoffe, so schön wird unser Grab auch mal geziert sein!:=))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

