Der Wahlkampf beginnt, mit dem Falschen

Eine rein subjekt-emotionale unfundierte Einschätzung

Ich will Peer Steinbrück nicht im Wohnzimmer haben. Und auf dem Regierungssessel sowieso nicht.

Selten war mir ein Kanzlerkandidat, ein Politiker so unsympathisch (ähnlich wie Westerwelle, Gauweiler, Lafontaine und Schäuble) und das war er auch schon, bevor er sich über ein zu kleines Kanzlergehalt beklagt hat. Auf dass ich mir hier böse Kommentare zuziehe: Sagt ein Gesicht, sagt die Mimik nicht doch auch viel über einen Menschen aus? Ich finde den Mann arrogant, ekelhaft und zynisch und, pardon, ähnelt er nicht einem S…… (ich sag’s nicht)?

Im Vergleich wäre der andere Stein(meier) doch die bessere Alternative gewesen, das kleinere Übel, auch wenn der einen verbitterten Zug um den Mund mit sich herumträgt (Angie lässt grüßen…) und so spricht, als wolle er Schröder imitieren und dadurch etwas „komisch“ wirkt. Kann das Ekelpaket Steinbrück nicht bitteschön zum Rücktritt von der Kanzlerkandidatur gedrängt werden (und unser peinlicher Außenminister am besten vor der Wahl gleich mit und die Herdprämien-Schröder sowieso und der oberpeinlich ausharrende Rösler und… – ein Gruselkabinett!)?

Mit so einem will die SPD gewinnen? Da muss er aber viele Wohnzimmer besuchen und sich gut benehmen. Aber vielleicht will sie ja gar nicht, die SPD…, ist es nicht bequemer, regiert zu werden als selbst mitzumischen? Grrr!

Nein, ich bin kein Fan der SPD, nur ist es die einzige Partei, die ich außer den Grünen (ähm, war das noch? Rio-Reiser-melancholische Claudias sind es sicher nicht…) jemals gewählt habe. Wobei ich immer noch finde, dass Weizsäcker ein guter Präsident war, trotz allem, doch bin ich sehr froh über Gauck!

Dieser Beitrag wurde unter Alltägliches/Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Der Wahlkampf beginnt, mit dem Falschen

  1. ts schreibt:

    Mit der Wahl Steinbrücks als Kanzlerkandidat, hat die SPD das Rennen von Anfang an verloren gegeben.

    Gefällt mir

  2. Philipp Elph schreibt:

    Und auch bei dieser Wahl werden nach der Wahl wieder alle als Gewinner vor der Kamera stehen.

    Gefällt mir

  3. traeumerleswelt schreibt:

    du sprichst, bzw. schreibst mir aus dem Herzen ! Der Typ war mir von Anfang an unsympatisch !

    Gefällt mir

  4. _frauhase_ schreibt:

    hannelore kraft zu haben und nicht gegen angela merkel in’s rennen zu schicken…dazu gehört wirklich der wille unterzugehen…
    aber hartz iv war – unabhängig von den ästhetischen fragen – einfach der (endgültige) sündenfall…jedenfalls für mich.
    ich hab‘ kein problem mit katja kipping:-)

    Gefällt mir

    • rotewelt schreibt:

      Da hast du auch wieder Recht, frauhase. Aber die Hannelore wollte ja selbst nicht antreten oder sollte sie nur nicht wollen? Ich weiß es nicht. Katja Kipping…, ähm, ja schon, ich mag sie irgendwie, aber die Linke ist mir nun doch wegen gewisser Mitglieder zu suspekt…

      Gefällt mir

  5. traeumerleswelt schreibt:

    finde es sogar sehr wichtig ! ..man sollte eigentlich immer danach handeln….

    Gefällt mir

  6. kormoranflug schreibt:

    Hoffentlich wird der Kandidat nach der nächsten Landtagswahl gewechselt. Sonst sehe ich schwarz……

    Gefällt mir

  7. cablee schreibt:

    Dem stimme ich zu, rotewelt!

    Gefällt mir

  8. wassily schreibt:

    Nächste Woche wird Herr Steinbrück frewillig zurückgetreten. Und dann ? Gabriel – Noooooo ! Steinmeier – hat schon mal zurückgezogen! Nahles – NoNoNooooooooooo! Also muß Hannelore ran. Die hat die Kraft. Die Sozen müssen mindestens 30 % zusammenkratzen, sonst wird das nix im September…

    Gefällt mir

    • rotewelt schreibt:

      Haha, schöne Formulierung! Und dann…, ja, das ist die Frage. Wieso sollte Steinmeier umschwenken, stimmt… Genau, ein deutliches lautes No auch von mir zu Gabriel und Nahles!!! Oh Graus! Hannelore ist wohl wirklich die Einzige, die was retten könnte…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s