Familienglück

CCI00016s

(Fotograf: ein Nachbar oder Verwandter)

Tritt sie (erst jetzt bei der Bildbetrachtung bemerkt) hervor

Um sich abzuheben/-grenzen

Oder um sich

Auf Schulterhöhe

Nur nicht größer

Als der kleine Bruder

Zu zeigen?

Zu spießig-bürgerlich

In dessen ewigen Punk-Augen

Zu unbescheiden in den Augen des Vaters

Zu unerwünscht-fehl am Platz in den Augen der Mutter

Zuwenig und doch zuviel

Zu…

Bild | Dieser Beitrag wurde unter Stimmungsbilder, Momentaufnahmen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Familienglück

  1. karu02 schreibt:

    Interessant: Die Hände der Kinder und die Hände der Erwachsenen.

    Gefällt mir

  2. _frauhase_ schreibt:

    nicht zu…genau richtig:-)

    Gefällt mir

  3. kormoranflug schreibt:

    Schöne Stoffe für die Anzüge und Kostüm. Die Kleidung des Mädchens ist bereits zu klein geworden….

    Gefällt mir

  4. Karin schreibt:

    mir fallen die Arme der Kinder auf…bambeln herunter wie bei einer Puppe – als gehörten sie nicht zum Körper..

    Gefällt mir

    • rotewelt schreibt:

      Ja, wie bei Marionetten. Komisch, ich finde diesen (und andere) Kommentare erst jetzt, werde anscheinend nicht immer benachrichtigt und musste diesen Kommentar sogar erst genehmigen – seltsam! Dabei habe ich mein wordpress nicht verstellt…

      Gefällt mir

  5. Sofasophia schreibt:

    zu ist ein wort wie gift.
    das bild und deine zeilen dazu: bewegend!

    Gefällt mir

  6. cablee schreibt:

    rotewelt… Deine Zeilen machen mich betroffen! Zu wenig Hamonie in der Familie und und zu viel Verbitterung.

    Gefällt mir

  7. haushundhirschblog schreibt:

    Ein feiner Text, liebe rotewelt! Der von dem Foto noch bestätigt und unterstrichen wird.
    Herzlich, mb und dm

    Gefällt mir

  8. ehre9 schreibt:

    Kopflose Menschen mit Händen und Füssen, als ob sie da stehen müssen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s