Dazwischen

Großzügig überlasst ihr mir die Wahl
darüber, wen ich quälen soll.
Kein Ultimatum, nur lautloses
Drängen und Warten.
Ich rudere durchs Gedanken-
gestrüpp, verfange mich, stecke
fest, zieh mir Kratzer und Striemen zu
blutige, raus da
und gehen, angehen gegen
Wind, durch Sand und Kies
über Steine bergauf
bergab, das Hirn raus-
gerannt, verschwitzt, erschöpft
keine Antwort aus dem
Gefühlsdickicht. Das kann
nur ein Pyrrhussieg werden.

(12/2006)

Dieser Beitrag wurde unter Poetisch Versponnenes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

