Hoffnungsschimmer

Heute war es in Freiburg noch um 18 Uhr 13 Grad „warm“, ein Grund für mich, ein zweites Mal an diesem Tag aus der Behausung zu kriechen.

Auf dem Alten Friedhof und im Stadtgarten fand ich dann doch tatsächlich ein paar Knospen, Blüten und Blätter. Im Vergleich zu anderen Jahren hinkt die Vegetation aber um Wochen hinterher. Außerdem erwiesen sich die zarten Pflänzchen als schüchtern: Nicht alle wollten sich in all ihrer Schärfe zeigen oder sie waren von der Frühabendsonne geblendet – sie müssen sich halt auch erst daran gewöhnen, dass sie nun doch noch aus- und durchbrechen dürfen…

Na ja, ich hoffe, ich kann den Nordlichtern unter euch doch ein wenig Hoffnung machen!

Dieser Beitrag wurde unter Fotoimpressionen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Hoffnungsschimmer

  1. Bine schreibt:

    Blümchen … endlich gibt es Blümchen! *seufz*

  2. Frau Blau schreibt:

    auch den Bergfrauen machst du Hoffnung … seufz … so schön – danke

  3. traeumerleswelt schreibt:

    hier zeigen sich auch die ersten Blütenansätze, die Welt wird bunter 🙂
    Hoffe die Frostnächte haben dann auch bald ein Ende !

  4. seeds for fortune schreibt:

    Hoffnung ist angekommen 😉

  5. karu02 schreibt:

    Nur die Tulpen sind noch nicht ganz zufrieden. Schöne, aufbauende Zusammenstellung.

  6. Xeniana schreibt:

    Es gibt ihn also wirklich , den Frühling. Hier im Norden scheint die Sonne, aber es ist immer noch eisig. Viele Grüße xeniana

    • rotewelt schreibt:

      Dann haben dich die Bilder ja vielleicht ein wenig ermuntert, doch noch an den Frühling zu glauben! Zu euch im Norden kommt er ja immer später, deshalb möchte ich auch nicht mehr oberhalb des Weißwurstäquators (Höhe Frankfurt) leben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s