Die siebzehnte Woche, 2013

Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit.

(James Joyce)

2013_04150017

Die volle Wahrheit kann ein tapf’res Herz ertragen;
doch nicht die Zweifel, die im Finstern an ihm nagen.

(Molière)

2012_08250042aa

Rote Wortwelten oder rote Weltenwörter zum Frühling, pieksend oder… auch nicht…

Dieser Beitrag wurde unter Aphorismus der Woche abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Die siebzehnte Woche, 2013

  1. wassily schreibt:

    Das oben sind Deine Ohrringe, nehm ich an…

    Gefällt mir

  2. rotewelt schreibt:

    Aiaiaiai, meine Ohrringe sehen nicht so martialisch aus, lach!

    Gefällt mir

  3. Sofasophia schreibt:

    schönes kombi – zitate und bilder!
    gutnacht!!!

    Gefällt mir

  4. Frau Blau schreibt:

    wow, das untere Bild möchte ich am liebsten klauen ;)- das spricht von Frühling, von Erotik, Lust und Leidenschaft, wenigstens zu mir …
    feine Zitate, besonders das untere spricht mich sehr an

    herzlichst
    Ulli

    Gefällt mir

  5. cablee schreibt:

    Mir gefällt das obere Zitiat am besten.

    Übrigens… Ich frag mich gerade, ob du das obere Fotos in einem Piercing-Studio aufgenommen hast oder in einer Änderungsschneiderei ? 😉

    Gefällt mir

    • rotewelt schreibt:

      Ich konnte mich bei den Zitaten nicht entscheiden, da ich beide mag, und deshalb wählte ich beide.
      Das obere Foto ist ein Ausschnitt aus dem Schaufenster eines Ladens, in dem es allerlei Kurzwaren (hoffe, das nennt man noch so bzw. gehört dazu), gibt, unter anderem auch Scheren, das meiste davon aber antiquarisch – eine bunte Mischung!

      Gefällt mir

  6. Lakritze schreibt:

    Notlügen als die Sicherheitsnadeln unter den Wahrheiten. .) Das ist hübsch.
    (Und ehrlich — schon Woche Siebzehn???)

    Gefällt mir

  7. ehre9 schreibt:

    OH! Der rote Fuss ruft nach einer Sicherheitsnadel!!!:-))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s