Sechs, 2013

Schöner Vogel Sehnsucht

Weißt du, wohin du fliegst

Fliegen willst

Bist du flugbereit

Oder steckst du fest

Ist die Stufe zu hoch

Der Abgrund zu tief

Das Zurückzulassende zu bequem

Das Neuland zu fremd

Das Blau zu zersplittert

Das Rot unvorstellbar

Oder kannst du einfach nicht sehen?

2013_06_26

Dieser Beitrag wurde unter Monatsfarben, Poetisch Versponnenes abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Sechs, 2013

  1. haushundhirschblog schreibt:

    Herzlichen DANK dafür, liebe rotewelt!
    Das gefällt mir sehr!
    mb

  2. kormoranflug schreibt:

    Wunderbare Worte.

  3. Sofasophia schreibt:

    ein großer text, der von mut redet, den wir oft nicht haben … danke!

  4. Blinkfeuer schreibt:

    Naja, empfehle eher „the caged bird sings the song of freedom“, Buckshot LeFonque (Branford Marsalis), damit das Blog- Geschwurbel ein Ende hat. Ist aber in Deinem Land- zumindest meinem- nicht von SME Music erlaubt…Pech muss man haben…

  5. Stefan Plank schreibt:

    Auch die Bilder gefallen mir sehr! Schönes Graffiti vom Vogelmensch der sich die Augen zuhält! 😉

  6. Utasflow schreibt:

    Ich erlebe beim Lesen und Betrachten der Bilder eine schöne Synchronizität zu ähnlichen Überlegungen aktuell.

    • rotewelt schreibt:

      Spannend, Uta, dass sich hier in der Blogwelt öfter solche Parallelen zeigen!
      PS: Ich mochte meinen Vornamen nie besonders gern, denn bei Ute fällt einem nur Kriemhilds Mutter ein, ansonsten gelten Mädchen/Frauen mit diesem Vornamen als langweilig und unattraktiv; es gibt da ja Untersuchungen. Uta dagegen klingt etwas extravaganter, schicker, finde ich. 😉

Kommentar verfassen

