Morgen besuche ich
Vielleicht
Ein Wahllokal
Leider habe ich nicht die Wahl
Des Lokals
Und wie ich feststellte
Gibt es dort auch
Weder zu essen noch zu trinken
Komisches Lokal
Noch dazu stehen Urnen drin
Ich glaube
Ich besuche einen Friedhof
Sollte die Gießkanne mitnehmen
Morgen mehr.
Das Bild riecht stark nach Großer Koalition, wie mir gerade auffällt, nur die Farben stimmen nicht recht. Ach…, na ja, vielleicht wird es ja doch ein totgrünes Zweierbündnis, pardon, rotgrünes, wie es hier auch wieder aussieht (das bisschen Blau kann man ja vernachlässigen so ganz ohne Gelb), aber die Mutter der Nation sitzt bestimmt fest, warm und zuversichtlich auf ihrem Einzelsessel und lacht sich ins Fäustchen, während sie in aller Ruhe die Tagespresse studiert, weil sie gut im Aussitzen und Abrollen ist und genau weiß, dass sie wieder das letzte Blatt kriegt.
lokal oder lokus – das wäre auch noch so eine frage … 😉
LikenLiken
Hihi, klasse Frage, Soso! 😉 Ein Griff ins…, na, ich will das nicht vertiefen… Aber du hast mich inspiriert und ich habe ein altes Schweden-Foto gefunden!!! :-)))
LikenLiken
Wir haben jeden Tag die Wahl, ob wir ein mobile benutzen, Geld zur Bank tragen, Plastikfood kaufen, Schadstoffe in die Luft pusten, mit Auto, Flieger…, wir habe jede Sekunde die Wahl. Wir sollten die Sekunden nutzen und uns nicht dem Farbenschauspiel hingeben.
LikenLiken
Genau. Und ich habe die Wahl genutzt und nicht gewählt.
LikenLiken
stell dir vor – es ist wahl –
und niemand geht hin…
das wäre für mich die beste entscheidung
also wenn all nicht hingingen
doch die haben angst was zu verpassen
aber was denn
rosadora
grüsst
LikenLiken
Das wäre mal eine Maßnahme, doch leider bleibt sie illusorisch!
LikenLiken
So so,nicht zur Wahl gegangen. Dann darfst du aber in den nächsten Jahren auch nicht nörgeln.
LikenLiken
Aber ja darf ich nörgeln, bin ja eine mündige Bürgerin. 🙂 Wenn sich Steinbrück nicht von vornherein gegen Rot-Grün-Rot ausgesprochen hätte, wäre ich wählen gegangen, denn dann hätte es einen „richtigen“ Regierungswechsel ohne Merkel geben können, wie man auch jetzt sieht. Anscheinend wollte/will er gar nicht Kanzler werden… Dabei ginge es mir gar nicht um ihn, finde ihn nicht sonderlich sympathisch, sondern um ein interessantes Dreierbündnis, das vielleicht etwas hätte bewegen können. Die Wahl wäre mir trotzdem schwergefallen, weil mich derzeit niemand wirklich überzeugt.
LikenLiken
Klasse – der Bericht gefällt mir in Verbindung mit dem Foto.
Eine Rot-Grüne-Rote hätte echte Chancen gehabt. Leider sind viele zuviele Leute den Wahlurnen ferngeblieben. Wirklich schade. Ich stimme natürlich aguasdemarco zu, befürchte aber, dass es bei diesen Millionen minütlichen Wahlmöglichkeiten auch nicht viel besser aussieht.
Schöne Grüße vom Schwarzen Berg
LikenLiken
Ja, das befürchte ich auch. Wie in meinem letzten Kommentar gesagt, hätte ich ja gewählt, wenn die Chance auf einen echten Regierungswechsel bestanden hätte… Grüße vom Fuße des Schwarzen Waldes (wo ist der Schwarze Berg?, huch)
LikenLiken
Warum bist du denn am Ende nicht doch wählen gegangen, deine Stimme hätte ja auch gezählt. Überleg doch mal, wieviele leider auch so dachten wie du…
Der Schwarze Berg? Knapp 1800km südöstich vom Schwarzen Wald
LikenLiken
Weil Herr Steinbrück von vornherein eine Rot-Grün-Rot-Regierung ausgeschlossen hat, die einzige Alternative für einm wirklichen Machtwechsel und einem Neuanfang. Ob ich nun SPD oder Grüne gewählt hätte, hätte nichts geändert, weil klar war, dass sie eine dritte Kraft brauchen würden, um regieren zu können. Wenn jemand von vornherein so auftritt, will er gar nicht Kanzler werden, das hat mich geärgert, auch wenn ich keine Freundin der Linken bin, aber ich finde, man könnte doch in so einem Dreierbündnis mit ihnen arbeiten und Dinge verändern. Grüße zum Schwarzen Berg
LikenLiken
Oh je sorry, meine Frage war keinesfalls als Anklage gemeint. Ich sehe das nämlich genauso wie du. (Siehe meinen Post von gestern Abend) Mit dem Unterschied dass ich gewählt habe. Das ist alles.
LikenLiken
Herr Ärmel, alles gut, aber als Nichtwähler mangels Alternative (habe sonst übrigens immer gewählt, war das erste Mal!) bekommt man Kreuzfeuer von allen Seiten, nicht nur hier im Blog, und wird oft pauschal verurteilt. 🙂
LikenLiken
Und nun, liebe Kritiker und Kritikerinnen, bin ich es aber leid, mich rechtfertigen und erklären zu müssen, Punkt. Und nun seid ihr dran: Also, wen habt ihr gewählt und warum? 😉
LikenLiken