Bildergalerie Mallorca: Mauer(blümche)n, Wiesen und etwas Meer

Von den blühenden Wiesen, der immergrünen Vegetation im Januar war ich so angetan, dass ich mich gar nicht sattsehen konnte. Dazu das Licht, die Farben von Meer und Himmel… Und angesichts des Winters hier kann ich mich nicht zurückhalten, noch ein paar Fotos einzustellen (und mich selbst daran hochzuziehen, in Erwartung des Frühlings auch hier). Alle Bilder sind im Südosten der Insel entstanden.

IMG_3179

IMG_3176

Die Cala Llombards, von Mai bis Oktober gibt es hier eine einfache Strandbar und man kann Liegen und Sonnenschirme mieten, aber am schönsten ist es, am Morgen hinauszuschwimmen, wenn der Strand noch verwaist ist.

IMG_3369a

Die Mandelblüte hat gerade begonnen.

IMG_3146

Auf jeder Wiese blüht es anders.

IMG_3165

Oberhalb der Cala s’Almunia

Cala s’Almunia und die ganz in der Nähe liegende Cala d’es Moro mit alten Fischerhütten. Die Hinweisschilder zu beiden Buchten werden immer wieder abmontiert oder übermalt, so findet nicht jeder dorthin…, finde ich gut! 🙂

IMG_3150

Cala d’es Moro

Noch mehr Mauern und Mandelbäume zum Abschluss. Mit diesen mörtellosen Mauern, nach alter Handwerkskunst gebaut, werden heute auch viele neue Grundstücke umfriedet.

Dieser Beitrag wurde unter Mallorca abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Bildergalerie Mallorca: Mauer(blümche)n, Wiesen und etwas Meer

  1. Sofasophia schreibt:

    hach, einfach schön. trockensteinmauern finde ich so schön. landart mal anders …
    danke für die schöne bilderauswahl!!!

  2. traeumerleswelt schreibt:

    wunderschöne Aufnahmen ! So lässt sich’s aushalten im Winter 🙂

  3. traeumerleswelt schreibt:

    ja, das Überwintern im Süden am Meer hätte seinen Reiz, aber leider steht das Arbeitsleben dem im Wege 🙂
    ..aber sag niemals nie..noch in diesem Jahrzehnt werde ich unendliche Ferien geniessen können 😉

  4. Ulli schreibt:

    … und ich schaue in die Schneewüste, grmpf … aber nun, hierzulande gehört es eben dazu, mache ich eben das beste daraus und erfreue mich an deinen wunderbaren Bildern- ich liebe ja Trockenmauern sehr und du hast uns hier eine sehr besondere gezeigt- danke dir …

    habs warm und fein
    herzlichst Ulli

Kommentar verfassen

