Sieben, 2014

2014_07_02

Früh am Morgen an einem trüben Tag, bei knapp 17 Grad auf dem Balkon, in eine Decke gehüllt…
Wenn die Stadt noch schläft, rühren sich nur die Vögel und die Glocken des Münsters, duftet das Geißblatt betörender, schmecken der Tee und das alte aufgebackene Baguette köstlich…

Wenn die Blumen nicht von der Sonne abgelenkt sind und Insekten friedlich im Jasminbett ruhen, genieße ich die Stille, selbst wenn sie bisweilen laut wird, und die Zeit vergeht viel zu schnell…

Dieser Beitrag wurde unter Monatsfarben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Sieben, 2014

  1. Philipp Elph schreibt:

    Erinner tso an den Titel „Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung“.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Morgens_um_sieben_ist_die_Welt_noch_in_Ordnung_%28Film%29

  2. Ulli schreibt:

    wie Recht du hast, die Zeit vergeht im Eiltempo und schon lassen sich so manche Herbstboten blicken, aber ich will noch Sommer und zwar satt … -m-
    ich mag deine Beschreibung eines stillen Morgens sehr … danke dir

    herzliche Grüsse
    Ulli

    • rotewelt schreibt:

      OH ja, gerade Sommeranfang und schon zeigen sich an den Birken erste gelbe Blätter – die Tage werden ja auch wieder kürzer. Ich wünsche dir noch Sommer satt (ich darf mich nicht beklagen, hatte ja schon zwei Wochen davon auf Mallorca)! Danke, merci, gracias und herzliche Grüße zurück!

  3. Claudia schreibt:

    Fehlt nur noch die Hängematte… 😉

  4. traeumerleswelt schreibt:

    Liebe die morgendliche Stimmung auch sehr und geniesse sie – die Sonne taucht überm Rheindeich auf, die Vöglein singen und sonst nur Ruhe – das sind die schönen Momente, die Freude und Energie für den Tag schenken 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s