Gaza – fast ohne Worte

Wenn selbst ein UN-Sprecher, der schon viel Leid gesehen hat, in Tränen ausbricht… Ich heule mit!

http://www.n-tv.de/politik/UNRWA-Sprecher-bricht-in-Traenen-aus-article13341336.html

 

Dieser Beitrag wurde unter Alltägliches/Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Gaza – fast ohne Worte

  1. fleischfee schreibt:

    Das ist echt ganz schlimm! Ich denke auch der Herr Todenhöfer hat so Recht mit allem was er an Aufklärung leistet. Schlimm wenn man so machtlos ist.

    Liken

    • rotewelt schreibt:

      Ja, es gibt zwar einige Menschen, die sich einmischen, nur haben die nichts zu bestimmen. Und wir müssen zusehen, ich versuche schon, mich all diesen Bildern und Nachrichten zu entziehen, das ist aber schwer.

      Liken

      • fleischfee schreibt:

        Ja das ist es! :-/ Ich werde nie verstehen warum Menschen anderen sowas antun. Ich hatte früher einen großen arabischen Freundeskreis und habe niemals deren Judenhass verstanden. Langsam bekomme ich eine Ahnung. Es muss für sie ähnlich sein wie für manche Juden wenn sie an Deutschland denken.

        Ich weiß echt nicht was das noch wird.

        Liken

        • rotewelt schreibt:

          Das Schlimme ist ja, dass Netanyahu nicht mal der extremste ist in Isreal, es gibt ja Strömungen, die den Palästinensern jedes Recht auf das Land absprechen und noch viel brutaler durchgreifen würden. Und auch die Hammas ist nicht die härteste Fraktion in Gaza, da gibt es wiederum andere, die Isreal jedes Recht auf einen Staat absprechen. Ich weiß nicht, wieviel Einfluss die jeweils haben auf die Verhandlungen mit Ägypten. Man kann nur hoffen, dass es nicht bald wieder losgeht, an einen dauerhaften Frieden glaube ich nicht angesichts des bisherigen Grauens, die Palästinnser sehen nun mit Schrecken die ganze Zerstörung in Gaza und da wächst vielleicht noch mehr Wut als der Wunsch nach Ruhe und Frieden, wer weiß.

          Liken

  2. zeilentiger schreibt:

    Sehr erschütternd, ja.

    Liken

  3. ehre9 schreibt:

    Zu diesem Problem setzt das grosse Schweigen ein ! …(aus Feigheit und fehlender Zivilcourage !) Aber Hass schürt nur Hass!

    Liken

    • rotewelt schreibt:

      Stimmt, nur noch selten liest man etwas darüber, das Thema wurde von anderen verdrängt, dabei werden die Palästinenser weiter drangsaliert, zum Beispiel werden ihnen gerade wieder von Israelis die Olivenbäume verbrannt, damit sie keine Lebensgrundlage in den Gebieten haben, die Israel für sich proklamiert. Nur ein Beispiel…

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s