Sparen als höchster ethischer Wert (dann noch am falschen Ort, aber das würde jetzt zu weit führen)

The Merkel-Song:

Wiertschaft, Waachstum, über a-a-lles
über a-lles in de -er Welt
Sparsam-, Spa-ar-sam, Spar-sam-kei-ei-eit,
Spar-sa a-a-a-am-kei-ei-ei-eit

Wie sich Merkel und auch der Koalitions-Erzengel Gabriel an ihrer Seite derzeit über Griechenland äußern, ist einfach nur widerlich. Sowieso ist es ja ein Fehler, die wirtschaftlichen Krisen von Griechenland, Spanien, Portugal und auch Italien nur auf eine verfehlte Politik dieser Länder zurückzuführen. Dass die EU und die globale Bankenpolitik den wirtschaftlichen Abschwung dieser Länder, vor allem Griechenlands, selbst (mit) herbeigeführt haben, wird tunlichst vertuscht und verschwiegen.

Ich kann da kaum noch zugucken, wie sich die Deutschen wieder aufspielen. Aber das ist nicht nur die Schuld der Deutschen, sondern das bringt eben die EU so mit sich… Einerseits widersinnige Subventionen, andererseits das absolute Sparsamkeitsge- und Schuldenmachverbot.

Ich glaube, meinen nächsten Urlaub muss ich bei den Griechen machen. Die sind nämlich weder faul noch dumm, aber vielleicht passen sie wirklich nicht in die EU. Und vielleicht ist das ja gut so.

Dieser Beitrag wurde unter Alltägliches/Allgemeines abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Sparen als höchster ethischer Wert (dann noch am falschen Ort, aber das würde jetzt zu weit führen)

    • rotewelt schreibt:

      Danke, Sunflower! Ja, Zynismus trifft es gut. Und auch das stimmt: „Es waren deutsche Banken, die den Griechen unverantwortliche Kredite gegeben haben.“ Aber ähnlich ist es ja mit den Waffenlieferungen: Erst liefert man und später bekämpft man die Waffenbenutzer. Ich finde die Verlogenheit und die Arroganz Merkels, dieses Schulmeisterliche, einfach widerwärtig.

  1. Ulli schreibt:

    grossartig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s