Je suis…

Je suis un homme, je suis femme, je suis Allemande, je suis Européenne, je suis citoyenne du monde.

Je déteste toute sorte de violence, je suis contre le racisme et contre la xénophobie, je reprouve l’hypocrisie, je condamne tous ces mensonges qu’on nous présente et qui sèment la méfiance et la haine.

Je suis pour la liberté, l’égalite et la fraternité, le respect d’autrui, je suis pour l’humanité et je voudrais juste que nous vivions en paix.

2011_11270336

Ich bin Mensch, ich bin Frau, ich bin Deutsche, ich bin Europäerin, ich bin Weltbürgerin.

Ich verabscheue jede Art von Gewalt, ich bin gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, ich missbillige Heuchelei, ich verurteile all die Lügen, die man uns vorsetzt, und die Misstrauen und Hass säen.

Ich bin für Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und Respekt vor den Mitmenschen, ich bin für Menschlichkeit und ich möchte einfach nur, dass wir in Frieden leben.

Dieser Beitrag wurde unter Alltägliches/Allgemeines abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Je suis…

  1. sunflower22a schreibt:

    moi aussi. ich auch. me too.

  2. Ulli schreibt:

    ja genau, ich bin auch nicht Charlie, aber ich bin eine Frau, die für Meinungsfreiheit einsteht, für Debatten und Diskussionen, für Respekt und Toleranz, auch für Solidarität und Menschenrechte, dafür kämpfe ich …
    danke dir

    • rotewelt schreibt:

      Gut, dass es noch Menschen wie dich gibt, die sich trauen, den Mund aufzumachen! Und zwar jenseits dieser unreflektierten „Wutbürger“, denen man Paroli bieten muss.

Kommentar verfassen

