Statt Hartz IV lieber Neuanfang in Paris – interessante Geschichte

Eine mutige Familie wandert ohne Französischkenntnisse aus. Und bleibt.

http://www.ardmediathek.de/tv/WDR-Weltweit/Hartz-IV-nein-danke-Familie-Sommer-i/WDR-Fernsehen/Video?documentId=26236476&bcastId=7989132

„Das Wichtichste is, dass du inne Schule weiterkomms, damit du was wiieast“. Ach, das Westfälische. Schöne Doku, auch wenn die Famile zerbrach. Aber das wäre vielleicht auch in Deutschland geschehen…

Je vous dérange pas trop?

Dieser Beitrag wurde unter Alltägliches/Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Statt Hartz IV lieber Neuanfang in Paris – interessante Geschichte

  1. Publicviewer schreibt:

    Sans savoir la langue francais?
    Il faut le faire même a Paris…chapeau

    • rotewelt schreibt:

      Ja, ich fand das mutig. Da der Mann aber ja einen Job hatte, fand ich es wiederum nicht leichtsinnig und unüberlegt, wie es bei vielen Auswanderern der Fall ist.

  2. Publicviewer schreibt:

    Ich hab mir den Beitrag gerade mal angesehen.
    Jaja, vom Tellerwäscher zum Millionär, hauptsache man hat Arbeit und wenn’s für 6.50€ ist und die sind auch noch stolz darauf…mannoman…
    Einfache Familien, die es nicht besser wissen werden entwurzelt nur damit sie nicht mehr in der Statistik erscheinen.
    Hier 2 Leseempfehlungen, wenn nicht Befehle dazu:http://archiv.feynsinn.org/?p=14850
    http://archiv.feynsinn.org/index.php?s=arbeit+und+flei%C3%9F&submit=Suchen

    • rotewelt schreibt:

      Klar kann man das kritisch sehen, wenn die Arbeitslosen hier so einfach aus der Statistik verschwinden. Aber manche wagen lieber etwas, als hier von Hartz IV zu leben und die haben meinen Respekt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s