L’arc en ciel

Ein grauer, regnerischer und stürmischer Tag, als hätte sich der Herbstanfang um einen Tag geirrt. So trüb wie das Wetter, so meine Stimmung…

Und plötzlich kommt kurz die Sonne durch, während es regnet. Da könnte doch…, ich stürme zu den Fenstern, von denen aus ich in Richtung Schwarzwald blicken kann – und siehe, da ist ja einer, ein Regenbogen! Habe jahrelang keinen gesehen. Schnell die Kamera gepackt und abgedrückt, da verblasst er auch schon wieder.

IMG_6574c

Jetzt ist es dunkler als zuvor, aber die Farben konnte ich wenigstens festhalten.

IMG_6580a

(Der Songtitel „L’arbobaleno“ heißt übrigens auch „Der Regenbogen“.)

Dieser Beitrag wurde unter Alltägliches/Allgemeines, Stimmungsbilder, Momentaufnahmen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu L’arc en ciel

  1. wederwill schreibt:

    like like like
    🙂

    Gefällt mir

  2. Ulli schreibt:

    wunderbar, liebe Rotewelt!

    ich hab mal ne Frage, ich wundere mich seit gestern über ungewöhnlich wenig „Verkehr“ bei mir, kann es sein, dass ich nicht mehr im reader auftauche? wäre dankbar für einen Blick und Hilfe …

    herzlichst Ulli

    Gefällt mir

    • rotewelt schreibt:

      Danke, liebe Ulli. Ich habe gestern und heute je eine Nachricht über einen Beitrag von dir bekommen. Aber ich bin noch nicht dazu gekommen, diese oder auch die letzten Beiträge zu kommentieren. Vielleicht geht es anderen ja gerade auch so…, komische Zeit, finde ich… Lieben Gruß zurück!

      Gefällt 1 Person

      • Ulli schreibt:

        ich danke dir, liebe Ute, dass du geschaut hast … ja, komische Zeiten sind das, beängstigende und da haben vielleicht viele keinen Nerv mehr …
        ich habe relativ wenig Worte für das Ganze, aber kann es wenigstens in Bildern verarbeiten, was so schmerzhaft in diesem Jahr für viele ist, wenigstens das … nein, fröhlich ist das nicht

        habs gut, du Liebe
        herzlichst
        Ulli

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s