Flüchtiger Anblick

Da war es wieder: Plötzlich schüttete es aus ein paar dunklen Wolken, zwischen denen jedoch die Sonne durchbrach, und da wusste ich, dass es einen Regenbogen geben würde. Schnell die Kamera geschnappt und am Küchenfenster wurde ich fündig.

K1024_2018_03120001

Noch nie habe ich einen Regenbogen aus dieser Nähe gesehen, so breit, so tief unten hängend, nur hundert Meter entfernt, so kam es mir vor. Das war gar kein „Arc-en-Ciel“ (Bogen im Himmel, wie die Franzosen sagen), sondern ein Bogen, der bis ins Tal unterhalb des Freiburger Schlossbergs reichte. Der obere Bogen war wohl schon wieder verschwunden, doch das rechte Ende, das mir sehr flach verlaufend erschien, habe ich gerade noch einfangen können, bevor alles wieder verblasste.

K1024_2018_03120002a

———————

Off topic: Das ist das Foto, das ich meine, Eimaeckel.

CCI00040.JPGa

Dieser Beitrag wurde unter Alltägliches/Allgemeines, Stimmungsbilder, Momentaufnahmen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Flüchtiger Anblick

  1. eimaeckel schreibt:

    Tolle Bilder. So habe ich einen Regenbogen auch noch nie gesehen.

    Gefällt 2 Personen

  2. vilmoskörte schreibt:

    Den richtigen Moment erwischt und tolle Ansichten eingefangen!

    Gefällt 1 Person

  3. kormoranflug schreibt:

    Die realen Farben des Waldes.

    Gefällt 1 Person

  4. Ulli schreibt:

    Du hast einen ungewöhnlichen Moment eingefangen, mag ich sehr!

    Gefällt 1 Person

  5. rotewelt schreibt:

    Reiner Zufall, dass ich im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt habe, auch wenn ich es quasi im Urin habe, wenn ein Regenbogen erscheint. Nur wo, an welchem Fenster? Na ja, hat geklappt. 🙂 Und die Farben des Waldes beinhalten je nach Entfernung, Perspektive, Wetter und Jahreszeit ja tatsächlich all diese Farben, stimmt, Tom.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s