Aus der Zeit gefallen

Dass heute Nacht die Uhr um eine Stunde vorgestellt wird, auf Sommerzeit, darauf musste ich heute erst aufmerksam gemacht werden. Zeitumstellung. Sonst denke ich immer daran oder bekomme es mit und sei es durch die Nachrichten. Die Zeit und selbst die Jahreszeiten sind in diesen Zeiten aber nicht mehr, was sie waren. Alles vergeht in einem eigenen Tempo, das nicht mehr greifbar ist und sich jeglicher Maßstäbe entzieht. Ist es wirklich schon so weit? Was ist ein Tag, was eine Woche? Und was ist darüber hinaus? Was überhaupt wird umgestellt? Nur wenn man rausschaut, bekommt man noch ein Gefühl von (Jahres)zeit, was aber irgendwie nicht passend erscheint.

Dieser Beitrag wurde unter Alltägliches/Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Aus der Zeit gefallen

  1. Publicviewer schreibt:

    Der Song macht es aber auch nicht gerade besser…;-)

    Gefällt 1 Person

  2. Ulli schreibt:

    Es wird Zeit, dass die Zeit wieder einen Tritt findet, sie zerfließt im Alleinesein. Wohin?
    Und Zeitumstellung? Habe ich noch nie gemocht.
    Liebe Grüße, wenn auch heute mit Schwere im Gepäck,
    Ulli

    Gefällt 1 Person

    • rotewelt schreibt:

      Ich habe die Zeitumstellung auch nie gemocht. Und wünsche dir, dass dein Gepäck wieder leichter wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es dir gerade schwer ums Herz ist, weil du nun gerade in die Nähe deiner Tochter und Enkel gezogen bist und sie nun nicht sehen kannst? Es ist sicher kein Trost, aber zum Glück hast du den Umzug vor dem ganzen Mist geschafft. Pass gut auf dich auf, Ute

      Gefällt 1 Person

      • Ulli schreibt:

        Doch, ich sehe meine Tochter und die Kids, wir haben lange überlegt, aber da ich sie sowieso viel sehe haben wir gesagt, dass wir das nun auch machen.
        Mein vierwöchiges Kranksein hat mich mehr gebeutelt als der ganze Mist, aber seit dem WE geht es endlich wieder besser und ich komme endlich in der Wohnung weiter. Macht echt Spaß!
        Liebe Grüße
        Ulli

        Gefällt mir

  3. cablee schreibt:

    Ich bin dafür, dass erst das Coronavirus abgeschafft wird, dann die Zeitumstellerei! 😉 Beides ist überflüssig.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s