Ich bin dann mal weg

…wenn auch erstmal nur für zwei Wochen. Nicht im Paradies, nein, überhaupt nicht (gibt es noch vollkommen menschliche Orte in dieser Welt? Auf jeden Fall wird man sie suchen müssen), aber wenigstens weg aus diesem Land, das nicht mehr meins ist und nie mehr sein wird – woher weiß man denn, wer alles mitgemacht hat, wenn es wieder keiner gewesen sein will? Klar ist nur, dass die Mitläufer erneut die Mehrheit bilden. Und Waffenuschi plädiert doch tatsächlich schon für die Abschaffung des Nürnberger Kodexes. Nirgendwo wie in Deutschland sind die Menschen (wieder) so enfesselt und hemmunglos, wenn es um die Diskriminierung und Verfolgung Andersdenkender geht – außer in Österreich, das passt ja. Demokratie, Meinungsfreiheit – das gibt es schon länger nicht mehr, doch seit 2020 ist es offensichtlich, für die, die sehen können.

Zig Gedanken hätte ich da noch anzuführen, es gäbe soviel zu sagen, doch ich belasse es hierbei, denn ähnlich wie Gunnar Kaiser geht es auch mir:

Schöne Zeit.

Dieser Beitrag wurde unter Alltägliches/Allgemeines abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Ich bin dann mal weg

  1. gkazakou schreibt:

    Auch dir eine schöne Zeit iin der schlimmen Zeit. Kraft tanken ist wichtig!

    Gefällt 1 Person

  2. romanfidel schreibt:

    Mauritius? Nimm heitere Lektüre mit. Zum großen Kino paßt Chesterton, finde ich. Joyeux noel ! 😉

    Gefällt 1 Person

  3. DS-pektiven schreibt:

    Wünsche eine gute Erholung. Auch wenn man hierfür eigentlich mindestens auf den Mars fliegen müsste.

    Gefällt 2 Personen

    • rotewelt schreibt:

      Danke dir, das mit dem Mars klappt gerade leider noch nicht…. Vielleicht nimmst du dir auch eine Auszeit von den schlimmen Nachrichten und kannst mal ein paar Tage abschalten? Jedenfalls wünsche ich dir das.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar