Die Lage spitzt sich auf mehreren Ebenen zu

Ein Podcast mit von Ernst Wolff

„Die Ereignisse der vergangenen Tage und Wochen sollten uns allen als Warnung dienen. Zum einen verdichten sich die Anzeichen, dass wir noch in diesem Winter eine schwere Energiekrise erleben werden, zum anderen nimmt der Kaufkraftschwund durch die Inflation immer stärker an Fahrt auf. Dazu kommt die hohe Wahrscheinlichkeit weiterer Einschränkungen und Lockdowns, die zu einem Zerbrechen zusätzlicher Lieferketten und zu erneuten Versorgungsengpässen führen werden.

Wie gefährlich diese Mischung ist, wird einem erst richtig bewusst, wenn man bedenkt, dass die Weltwirtschaft bereits schwer angeschlagen und das Finanzsystem mit den bisherigen Mitteln nicht mehr am Leben zu erhalten ist und dass wir es darüber hinaus mit einer Bevölkerung zu tun haben, die in den vergangenen zwanzig Monaten im Rahmen der Gesundheitskrise so sehr in Angst und Schrecken versetzt wurde, dass sie zurzeit mehrheitlich unfähig ist, rational zu denken und zu handeln.“

Es gibt außerdem ein ausführliches Videointerview mit Ernst Wolff zum Thema, das auch den Zusammenhang der derzeitigen parallelen Probleme mit Corona herstellt und uns davor warnt, dabei zuzusehen, dass das chinesische Modell in den westlichen Industrienationen eingeführt wird.

Ich selbst denke, dass wenn die Menschen nicht verstehen, dass hinter der Corona-Pandemie und dem Drängen darauf, dass alle sieben Milliarden Menschen auf der Welt unbedingt geimpft werden sollen, etwas ganz anderes steht als ein Virus und ein Interesse an unserer Gesundheit, es keinen Weg zurück gibt zur „Normalität“ und auch nicht in eine künftige bessere Welt. Vielleicht würde es aber ja doch schon reichen, wenn die Menschen begreifen, dass sie seit fast zwei Jahren belogen werden, dass der PCR-Tests keine Infektionen feststellt, dass es keine asymptomatische Krankheit gibt, dass es letztes Jahr keine Übersterblichkeit gab, dass die sogenannte Impfung nicht wirkt, aber kurz- und/oder langfristig krank machen und zum Tode führen kann und dass sie zum Dauer-Abo werden soll. Vielleicht würde es genügen, dass die Bevölkerung ihren naiven kindlichen Glauben in Frage zu stellen wagt, dass es Regierungen nicht immer gut mit uns meinen (wir kennen genügend Beispiele aus der Geschichte) und dass sie es in Deutschland nun schon zum dritten Mal in weniger als 100 geschafft haben, die Justiz zu übernehmen, die Medien gleichzuschalten und Ärzte sowie Wissenschaftler auf ihre Seite zu bringen und keinerlei Skrupel haben, uns massiv zu schaden.

Und wenn es genügend Menschen verstehen, könnten wie die gefährlichen Entwicklungen vielleicht noch beeinflussen, wenn nicht, war’s das mit dem normalen Leben (nein, das bisherige will ich auch nicht zurück, es war zuviel falsch daran, zuviel Konsum, zuviel Egoismus, zuviel Oberflächlichkeit und Narzissmus) und überhaupt mit einem Leben, das diesen Namen verdient. Man hat es uns ja auch schon zwei Jahre mit erschreckend viel Erfolg abzugewöhnen versucht.

Erfolgreich bei der Wiederherstellung der Demokratie und der Gestaltung einer menschenwürdigen Welt können wir aber nur gemeinsam sein, wir müssen uns der Spaltung der Gesellschaft geschlossen entgegenstellen.

Dieser Beitrag wurde unter Alltägliches/Allgemeines abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Lage spitzt sich auf mehreren Ebenen zu

  1. gkazakou schreibt:

    Das chinesische Modell – ja, klar. Habs heute auch in unserem Frauenkreis erklärt. Sie verstanden sofort. Mir war es klar, gleich als die Sache losging. 1 Mio Menschen in Quarantäne (oder waren es zwei?) in China….
    und dann das erste shut-down bei uns. Da war mir klar, wohin die Reise geht. . Ich habe dazu im Januar 2021 ein link gesetzt: https://gerdakazakou.com/2021/01/25/den-debattenraum-erweitern-modell-china-als-zukunft-ein-interview/

    Gefällt 1 Person

    • rotewelt schreibt:

      Ja, das hatte ich damals auch gesehen – fast ein Jahr her schon, die Zeit rast. Wobei ich denke, dass nicht China (allein) uns das Modell überstülpen will, sondern der Westen daran großen Gefallen gefunden hat und die sogenannten Eliten es gern so hätten, weil wir damit alle prima kontrollier- und lenkbar sind.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar