Momentaufnahmen in Grautönen aus dem Bunt

Marseille ist in Bewegung, voller Kontraste; Hell und Dunkel, Schön und Hässlich liegen hier nahe beieinander. Bevor ich meine Beobachtungen ordne und in Worte fasse, hier zunächst einige Bilder aus der Hafenstadt und Orten in der Nähe, noch ohne Farbe.

Dieser Beitrag wurde unter Marseille und Umgebung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Momentaufnahmen in Grautönen aus dem Bunt

  1. cablee schreibt:

    Zum Süden passt Farbe einfach besser, rotewelt. Bin gespannt auf das, was kommt …

  2. karu02 schreibt:

    Da ich Marseille ganz gut kenne, stimme ich Deinen s/w-Aufnahmen zu, sie passen wunderbar zu der Stadt in der es so viele Kontraste gibt. Sehr schöne Fotos!

  3. Lakritze schreibt:

    Mir gefallen die Momente; Farbe brauchen sie nicht, finde ich. Marseille habe ich als ungeheuer laut, eng und hektisch erlebt; diese Momente sind eine Wohltat. .)

  4. kormoranflug schreibt:

    Schwarz/Weiss mag ich sehr gerne. Die Zeichnung der Bilder ist sehr weich. Alles wirkt beschaulich und ruhig Möwen, Hund, Kind und Polizisten.

  5. haushundhirschblog schreibt:

    Gerade die Schwarzweiß-Aufnahmen scheinen das Alltägliche, die einfachen, kleingroßen Momente dieser Stadt besonders gut aufgreifen zu können. Gefällt uns sehr!
    dm und mb

  6. rotewelt schreibt:

    Dankeschön für eure Kommentare. Mir war nach Schwarzweiß bei diesen Momentaufnahmen und ich empfinde es auch als passend. Die Farbe kommt schon auch noch… 😉
    Ja, die Stadt ist laut und hektisch, aber es gibt diese kleinen ruhigen, beschaulichen Momente, auch mitten im Trubel. Im Panier-Viertel (hier entstand das Bild mit den spielenden Kindern in der Gasse) muss man nicht einmal danach suchen. Die Szene mit den Kindern war fast die „lauteste“ (ein kleines Mädchen wollte übrigens unbedingt von mir fotografiert werden, fragte ganz höflich „Madame…“, posierte mit ihrer Puppe im Arm und war ganz stolz und glücklich, auch wenn ich ihr das Bild nur auf dem Display zeigen und nicht geben konnte), ansonsten spazierte ich dort meist ganz allein umher.

  7. erinnye schreibt:

    Ich finde sie sehr schön, so in Schwarzweiß, Besonders gut gefällt mir das Bild mit der Möwe und der Skulptur.

  8. rotewelt schreibt:

    Freut mich, erinnye. Die fliegende Taube mit der Skulptur mag ich selbst auch am liebsten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s